Freitag, 20. Juli 2012

portugal

Stark Zeit war Portugal hauptsächlich wegen seines Portweins qua Weinland prominent, doch gerade in den letzten Jahren erfreuten sich die trockenen portugiesischen Weine immer größer Beliebtheit. Die Qualität welcher in Portugal produzierten und vermarkteten Weine hat immer mehr an Qualität gewonnen, und sich somit nach und nach vereinigen eigenen guten Ruf aufgebaut.





Die am häufigsten angebaute Rotweinsorte Portugals ist die Touriga Franca, welche wenigstens weitestgehend ein Viertel dieser Rebflächen ausmacht. Die wichtigsten Weißweintrauben sind die Alvarinho und die Arinto. Gerade wegen seiner besonderen Vielzahl und den teilweise weltweit einzigartigen Traubensorten konnte sich Portugal im Laufe welcher letzten Jahre verdongeln Ruf wie excellentes Weinland einrichten. Die hier hergestellten Weine sind insbesondere individuell und unterscheiden sich teilweise sehr stark von anderen weit verbreiteten Arten. Die Weinanbaugebiete Portugals erstrecken sich von Nord bis Süd über dies ganze Land, und die angebaute Rebfläche beträgt ca. 250 000 Hektar.





Vor allem Kleinstwinzer sind für den Weinanbau in Portugal zuständig, denn zwei Paar Schuhe wie in anderen südlichen Weinländern gibt es hier keinen Weiterführend heftige Menstruationsblutung Jahre entstandenen Mittelbau.



Doch obwohl Portugal seit einigen Jahren nun zweitrangig qualitativ hochwertige Rot- und Weißweine herstellt, ist es wohl doch vielmehr prominent für seinen Portwein.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen